Die FWG beschließt ihre Bürgerpreis-Reihe nach 30 Auszeichnungen

, ,

Liebe Poingerinnen und Poinger,

mit einem Rückblick auf dreißig Bürgerpreisverleihungen – seit dem Jahr 1994 haben wir unseren FWG-Bürgerpreis zur Würdigung und Anerkennung ehrenamtlicher Tätigkeit oder besonderem Wirken in unserer Gemeinde verliehen – haben wir am vergangenen 1. Adventssonntag dieses Format beendet. Mit vielen Preisträgerinnen und Preisträgern sowie einigen Ehren-gästen, wie unserem Ersten Bürgermeister Thomas Stark, Altbürgermeister Rainer Lauterbach, den beiden Pfarrern Jasper Gülden (katholisch) und Michael Simonsen (evangelisch) sowie Poings Ehrenbürger Wolfgang Schubert konnten wir nochmal gemeinsam auf die einzelnen Auszeichnungen und das Wirken der Geehrten zurückblicken. Wolfgang Richter und Karin Kölln-Höllrigl führten durch diesen Rückblick und Jörg Höllrigl (alle Drei übrigens verdiente Ehrenmitglieder unseres Vereins) trug nochmal einige Gedichte vor – auch das ein sehr geschätztes Markenzeichen unserer Festveranstaltungen. Abgerundet wurde die Feier einmal mehr von der Gruppe „Funkenflug“, die die letzten 12 Jahre den FWG-Bürgerpreis musikalisch gestaltet haben.

Allen Preisträgerinnen und Preisträgern nochmals herzlichen Glückwunsch zur erhaltenen Auszeichnung – den inzwischen verstorbenen Geehrten werden wir stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Im nächsten Jahr, 2026, feiern wir von der FWG unser 60-jähriges Vereinsjubiläum und im Anschluss daran werden wir ein neues, frisches Veranstaltungsformat etablieren. Mehr dann zu gegebener Zeit!