Liebe Poingerinnen und Poinger,

herzlichen Dank für Ihre Stimmen für die FREIEN WÄHLER bei der Bundestagswahl am vergangenen Sonntag! Auch wenn es für den Einzug in den Bundestag nicht gereicht hat, freut uns insbesondere das schöne Gesamtergebnis unserer Direktkandidatin Birgit Obermaier aus Pastetten: In Poing erreichte sie 4,97 % der Erststimmen, im gesamten Stimmkreis 213 Erding-Ebersberg konnten sogar 7,27 % erzielt werden. Herzliche Gratulation an Birgit Obermaier!

Bei den Zweistimmen ergab sich bei uns in Poing ein Stimmenanteil von 4,47 %, stimmkreisweit sogar 8,27 %. Wir werten dies als Zuspruch für unsere pragmatische Sachpolitik der bürgerlichen Mitte, die auf unserer Erfahrung und Verwurzelung in den Kommunen und der Lokalpolitik basiert. Die Herausforderungen für die Zukunft bleiben unverändert groß und wir können diese nur lösen, wenn wir gerade auch auf lokalpolitischer Ebene Veränderungen einleiten.

Für die Kreisvereinigung der FREIEN WÄHLER Ebersberg
Günter Scherzl, Schriftführer