Liebe Poingerinnen und Poinger,

schon „traditionell“ wollen wir zum Jahresende über die aus unserer Sicht wichtigsten Themen im Gemeinderat berichten: Weiterlesen

Liebe Poingerinnen und Poinger,

wir von der Freien Wählergemeinschaft wünschen Ihnen und Euch allen

ein frohes, gesegnetes und geruhsames Weihnachtsfest

und einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und friedliches neues Jahr 2025!

Wir bedanken uns für die vielen Anregungen und Ideen aus Ihrer Mitte und freuen uns auf die Fortsetzung des Dialogs im neuen Jahr – eine erste Gelegenheit dazu bietet sicherlich der Neujahrsempfang der Gemeinde Poing und der beiden christlichen Kirchen am Sonntag, den 12. Januar 2025.

Liebe Poingerinnen und Poinger,

am vergangenen 1. Adventssonntag haben wir zum 30. Mal unseren FWG-Bürgerpreis in Anerkennung für besonders herausragendes, ehrenamtliches Engagement bei uns in Poing verliehen – der diesjährige Preisträger ist Werner Lawes. Weiterlesen

Am ersten Adventswochenende fand auf dem Poinger Marktplatz wieder der stimmungsvolle Poinger Christkindlmarkt statt, der wieder bei sehr gut besucht und damit wieder ein voller Erfolg wurde.

Ein ganz herzliches „Dankeschön!“ geht an

  • das Poinger Vereinskartell als Veranstalter

  • die Gemeinde Poing, die ARGE Poing-Am Bergfeld und alle weiteren Sponsoren

  • sowie an alle teilnehmenden Vereine, Gruppen und Organisationen, die den Markt mit ihren Angeboten und Darbietungen so schön bereichert haben.

Liebe Poingerinnen und Poinger,

während viele Kommunen im Freistaat Stabilisierungshilfen beantragen, der Finanzminister mit „Standards runter“ durch die Dörfer zieht und zwei unserer Nachbarn nahezu pleite sind, haben wir im Haupt- und Finanzausschuss und dann final im Gemeinderat, den Haushalt 2025 (mit Planungshorizont bis 2028) für unsere Gemeinde einstimmig verabschiedet.

Um es vorweg zu nehmen- die Gemeinde ist der Leistungsträger im Kreis und das Ergebnis ist für unsere Gemeinde sehr positiv: Weiterlesen