Ein Volksfest der Extraklasse!
Auch in diesem Jahr meinte es der Wettergott wieder besonders gut mit Poing. Bei herrlichstem Wetter startete mit einem großen Festumzug das Poinger Volksfest. Vom 10. – 19.07.2026 waren 10 Tage Vergnügen angesagt und bei sommerlichen Temperaturen wurde das Volksfest bestens besucht. Für jeden Besucher, ob groß oder klein, war etwas dabei: Weißbierkarussell, Wiesnalm, Vergnügungspark, großes Festzelt mit Biergarten, unterschiedlichste Musikgruppen und vielseitige Aktivitäten. Ein großartiges Angebot auf einem Fest, das weit über die Poinger Grenzen bekannt ist.

FWG-Treff auf dem Volksfest Foto: Privat
Unser besonderer Dank gilt der Gemeindeverwaltung für die Einladung zum Ehrenamts- und den Seniorenempfang, die auch dieses Jahr wieder fester Bestandteil des Volksfestes waren. Und wiederum herzlichen Dank für den kostenlosen Busshuttle an den beiden Wochenenden in die Nachbargemeinden, damit alle wieder sicher nach Hause kommen.
Auch dieses Jahr unterstützte die ARGE Poing „Am Bergfeld“ maßgeblich unser Volksfest und präsentierte zum Festausklang wieder ein grandioses Feuerwerk mit Musikbegleitung, das die Gäste zum Staunen brachte. Danke an alle, die das Poinger Volksfest auch dieses Jahr möglich gemacht haben: Die Festwirte Manuel Scheyerl und Stefan Staudinger (SAS Veranstaltungen) mit ihrem Personal, die Festbrauerei Schweiger, die Schausteller, die Polizei, der Sicherheitsdienst, die Freiwillige Feuerwehr, das BRK und die örtlichen Vereine und Organisationen. Danke für 10 sorglose Tage, die nun zu Ende sind – und man freut sich schon auf das Fest im nächsten Jahr.


Talk icons created by itim2101 - Flaticon, https://www.flaticon.com/free-icons/talk
Amusement park icons created by AmethystDesign - Flaticon, https://www.flaticon.com/free-icons/amusement-park