Der Angelbrechtinger Maibaum steht wieder

,

Liebe Poingerinnen und Poinger,

unter dem Kommando von Sebastian und Andreas Hermann sowie der Unterstützung der Maibaumdiebe wurde der Maibaum am Sonntag von Hand aufgestellt. Weit hörbar durch die Salutschüsse der Poinger Böllerschützen wurde das Prachtstangerl um 16.25 Uhr in der Senkrechten fixiert.

Nach zwei Jahren Pandemie war die Maibaumzeit im Stüberl als auch das Fest heute ein großer Erfolg der Angelbrechtinger Maibaumfreunde. Endlich ist es wieder möglich sich ohne Beschränkungen zu treffen und ausgiebig zu Feiern.

Vor allem der Geschlossenheit und dem Zusammenhalt aller Angelbrechtinger Bürger ist es zu verdanken, dass dieses Fest alle 5 Jahre stattfindet – dieses Mal sogar mit eigenem Bier.

Die musikalische Unterhaltung der Musikkapelle Poing, die Bandltänze des Trachtenvereins „Aubergler“ Poing sowie die Einlagen der Angelbrechtinger Goaßlschnoizer trugen maßgeblich zum schönen Tag bei.

Herzlichen Dank für euer Engagement und für die schöne Maibaumzeit!