Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Liebe Poingerinnen und Poinger,

ein Jahr geht zu Ende, dass wir so schnell nicht vergessen werden – die Corona-Pandemie hat unser Leben komplett auf den Kopf gestellt und vermeintlich Selbstverständliches gar nicht mehr so selbstverständlich sein lassen.

Gerade zu Weihnachten und den Jahreswechsel ist die Gelegenheit, für einen persönlich das Jahr Revue passieren zu lassen, nachzudenken und sich neue Ziele vorzunehmen. Aber selbst in einer solch außergewöhnlichen Krisensituation haben wir bei uns in Poing viel Gutes erfahren: Man hilft sich gegenseitig und schaut vielleicht ein bisschen mehr als sonst auf den anderen (in diesem Sinn ein herzliches Dankeschön an unsere Vereinsmitglieder, die auch heuer wieder zu Weihnachten zu einer Sammelspende an eine soziale Organisation in Poing beigetragen haben).

So möchten wir uns bei allen Privatpersonen, Vereinen und Verbänden, Wohlfahrtsorganisationen, Kirchen, Firmen und Behörden sehr herzlich bedanken, die in diesem Jahr für uns Poingerinnen und Poinger da waren, gleich in welcher Art und Weise – das gibt uns Mut, Inspiration und Optimismus für die Zukunft! Wohlwissend, dass für viele Arbeitnehmer, Selbständige und Gewerbetreibende die Situation wirklich ernst und existenzbedrohend ist.

In diesem Sinn wünschen wir Ihnen und Euch allen

ein frohes, besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest
und ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr 2021!

Lassen wir uns nicht unterkriegen und denken weiter über die eigene Wohnungstüre hinaus.

Für den Vorstand der Freien Wählergemeinschaft Poing e.V.
Günter Scherzl, Sabine Ebbinghaus-Guschke, Andreas Lang