Alle Jahre wieder „ – sorry falsche Jahreszeit!

Es ist wieder so weit: am Samstag, den 13.04. 2024, treffen sich – hoffentlich –

ganz viele fleißige Helferlein, um im Poings „Wohnzimmer“ aufzuräumen.

Leider schaut es in einigen Ecken unserer Gemeinde wirklich aus, wie bei Hempels unterm Sofa.

Manchmal frage ich mich, ist es wirklich so schwer, die leergetrunkene Flasche oder Dose wieder mitzunehmen, muss die Dönerverpackung achtlos in die Gegend geworfen werden? usw., usw.

Überhaupt kein Verständnis habe ich allerdings für Mitmenschen, die ihre Haushaltsartikel achtlos in die Grünflächen werfen oder auch einfach auf den Wertstoffinseln abstellen!!!

Der Weg zum Wertstoffhof ist nun wirklich nicht so weit und bei den Öffnungszeiten, die dort von den ehrenamtlichen Helfern angeboten werden, findet bestimmt jeder eine Zeitspanne für sich. Und diese Zeit sollte uns unsere Gemeinde und unsere Umwelt doch wert sein. DANKE!

Und noch eine Bitte hätte ich an alle „Müllbeauftragten“: bitte schließt die

Deckel der Kunststoffsammelbehälter nach dem Einwurf wieder. Ansonsten machen sich leider die gerade entsorgten Plastikplanen, Folien und Styroporteile

beim nächsten kräftigen Wind eigenständig auf den Weg aus den Containern.

Ich möchte mich jetzt schon mal bei allen fleißigen Poingerinnen und Poingern für die tatkräftige Unterstützung beim Ramadama bedanken und hoffe, der Wettergott ist uns gnädig.