Die Aktion „Stadtradeln“ beginnt wieder

,

Liebe Poingerinnen und Poinger,

wie schon in den letzten Jahren, beginnt am kommenden Sonntag, den 26. Juni, wieder die Aktion „Stadtradeln“, an der sich auch wieder die Gemeinde Poing mit unterschiedlichen Teams beteiligt.

Bei dieser Aktion geht es darum, für die Dauer von 21 Tagen möglichst viele „Alltagswege“ mit dem Fahrrad zurückzulegen, vor allem die, die man ansonsten mit dem Auto gefahren wäre. Es geht also nicht um sportliche Radl-Höchstleistungen, sondern um die Verstärkung des Bewusstseins, das eigene Mobilitätsverhalten – je nach persönlichen Fähigkeiten und Möglichkeiten – möglichst klimafreundlich zu gestalten (Sie wissen ja: Kleinvieh macht auch Mist, viel Kleinvieh aber macht viel Mist!).

Für uns als kommunalpolitische Mandatsträger geht es aber auch um die Schaffung der Voraussetzungen dafür, dass man gut mit dem Radl von „A nach B kommt“ – sowohl innerorts als auch im Landkreis und überregional. Hier arbeiten wir als Gemeinderat mit der Gemeindeverwaltung seit gut eineinhalb Jahren im Rahmen des örtlichen Radverkehrskonzeptes engagiert daran, dass die Voraussetzungen zu einem guten und sicheren Radlfahren in Poing und Umgebung geschaffen, bzw. stetig verbessert werden.

Informieren Sie sich auch online:

Machen Sie mit, rauf aufs Radl!