Nachhaltigkeit im Kreislauf der Natur

,

Unter diesem Titel fand am 21. 11. in der Poinger Einkehr ein wissenschaftlich fundierter Impuls-Fachvortrag unseres Vereinsmitglieds Dipl.-Ing. Bergith Geyer statt.

Bergith Geyer zeigte eindrücklich, informativ und wissenschaftlich belegt auf, wie es um unsere Nachhaltigkeit steht und was diese für uns alle bedeutet. Ineinander übergehend referierte sie über die umfassenden Themen Zerstörung der Natur, Textilmüll, Plastikmüll, das Jahrhundertgift PFAS, das sich praktisch nicht mehr abbaut, die Wasserknappheit und vieles mehr.

Spannungsvoll und betroffen lauschten die Zuhörer den erschreckenden Fakten und jedem war klar: Ja, „Es ist an der Zeit aufzuwachen und aufzustehen!“ (Zitat von UN-Generalsekretär Antonio Guterres).

Auf unserer Homepage haben wir ein Literaturverzeichnis und Literatursammlungen von Frau Geyer zu den Themen hinterlegt. Lesen Sie gerne nach! https://fwg-poing.de/verein/fwg-treff-news/

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Geyer für diesen großartigen und höchst informativen Impulsvortrag und die umfangreiche Recherche!