Ein neues Gesicht im Gemeinderat

Liebe Poingerinnen und Poinger,

am vergangenen Donnerstag wurde ich als Nachfolger von Robert Petermeier als Gemeinderat vereidigt. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich ihnen kurz vorstellen.

Mein Name ist Valentin Mágori, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Von Beruf bin ich Dipl.-Ing. (FH) der Fahrzeugtechnik und im Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr als stellv. Referatsleiter tätig. Gebürtig bin ich zwar in München, lebe mit meiner Familie aber seit 18 Jahren in Poing, bin also hier „dahoam“. Als erstes nordpoinger Mitglied der FWG Poing werde ich mich nun im Gemeinderat für eine gute Entwicklung Poings einsetzen.

Meine politischen Schwerpunkte liegen im Bereich Verkehr, Familie und Umwelt. Solide Gemeindefinanzen erachte ich als essenzielle Basis für die Zukunftsgestaltung Poings als l(i)ebenswerte Gemeinde. Wie wichtig die Finanzen sind, wurde mir gleich in meiner ersten Sitzung im Gemeinderat klar, in der ich eine weitreichende Entscheidung über den Ersatzneubau des Schulschwimmbads zu treffen hatte. Hier hat mir meine Sachorientiertheit sehr geholfen.

Zu guter Letzt möchte ich mich bei Robert Petermeier für die von ihm geleistete Arbeit im Gemeinderat bedanken. Die herzliche Verab-schiedung von allen Fraktionen zeigt, dass er mit Herz und Verstand im Gemeinderat dabei war, genauso möchte ich es ihm gleichtun.