Vorerst noch keine neue Bauminsel

In der letzten Gemeinderatssitzung wurde u.a. über die Erstellung einer weiteren Grüninsel in der Fußgängerunterführung am Bahnhof diskutiert. Wir waren durchaus gemischter Meinung: Einerseits liegt die vorgeschlagene Grüninsel mitten auf dem Fußweg von der Unterführung zum Marktplatz, was nicht ganz optimal ist; andererseits ist aber jedes kleine Bisschen Grün in diesem Bereich begrüßenswert — je mehr und je schneller umso besser.

Da es also vorerst nicht „die perfekte Lösung“ gibt, stimmten wir in der FWG-Fraktion auch entsprechend uneinheitlich ab. Die Planung wurde letztendlich vertagt, bis der neu geplante Zebrastreifen, die neuen Bushaltestellen und die restlichen Begrünungen in diesem Bereich abgeschlossen sind. Dann hat man ein besseres Gefühl dafür, wie sich die Menschen zukünftig an der Rampe verteilen und wo noch sinnvoll Platz für weitere Begrünung ist. Ein verständlicher Kompromiss.